VfL Bochum: Alternativen zur Stadionwurst im Ruhrstadion

Der VfL Bochum bietet jetzt vegetarische Alternativen zur Stadionwurst im Ruhrstadion an. Ab sofort gibt es plant-based Versionen der Brat- und Currywurst.

© Radio Bochum - Phil Größing

Fleischlose Stadionwurst beim VfL Bochum

Der VfL Bochum bietet ab sofort eine plant-based Alternative zur Stadionwurst an. Schon ab dem nächsten Heimspiel am Sonntag (20.10.) könnt ihr auch eine fleischlose Wurst bekommen. Der VfL Bochum sagt auf Radio Bochum-Nachfrage, dass das Angebot damit vegetarisch wird. Die Produkte kommen von dem Unternehmen "Hilcona", das damit auch neuer Netzwerk-Partner des VfL wird. Der VfL will in Zukunft dann auch noch mehr fleischlose Varianten anbieten. Die vegetarische Variante kostet genauso viel wie die traditionelle Brat- und Currywurst. Der VfL Bochum erfüllt mit dem Angebot einen weiteren Schritt seiner Nachhaltigkeitsstrategie.

Weitere Meldungen

skyline