VfL Bochum auch in Augsburg ohne Sieg
Veröffentlicht: Samstag, 30.11.2024 17:30
Der VfL Bochum war nach 11 Spieltagen immer noch ohne Sieg. Auch das schreckte mehr als 1500 VfL-Fans nicht davon ab im weit entfernten Augsburg auf den ersten Saisonsieg zu hoffen. Ihre Hoffnungen wurden enttäuscht.
![](http://www.radiobochum.de/externalimages/?source=jpg691/4dsc_3710.jpg&crop=0x0x2362x1476&resize=1280x799&dt=202411041030330)
VfL Bochum versucht viel
In der Anfangsphase präsentierte sich der VfL Bochum mutig. In der sechsten und siebten Minute spielen sich die Bochumer die ersten beiden Chancen heraus. Erst köpfte Hofmann, der den Ball zentral vor das Augsburger Tor, findet aber keinen Abnehmer. Dann wagte Bochums Stürmer Moritz Broschinski einen Distanzschuss. Der ging aber rechts am Tor vorbei. Immer wieder ging es zwischen Bochumern und Augsburgern rau zur Sache. In der 33. Minute hat es Bochums Felix Passlack nochmal aus der Distanz versucht, der Augsburger Bauer konnte den Ball aber noch mit seiner Schuhsohle abwehren. Zwei Minuten packte VfL-Torhüter Patrick Drewes eine Glanzparade aus und kratzt einen Flachschuss von Wolf auf dem linken Eck. Vorerst konnte Drewes den Rückstand des VfL Bochum damit verhindern. Vor eine noch größere Aufgabe stellt ihn allerdings Bochums Stürmer Hofmann, als er im eigenen Strafraum einen Augsburger foult und damit einen Elfmeter verursacht. Der Augsburger Tietz verwandelt zum 0:1.
Bochum schafft die Wende nicht
Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte VfL-Trainer Dieter Hecking Bochums Verteidiger Bernardo ein. Nach einer langen Verletzungspause darf der Brasilianer zum ersten Mal wieder eine ganze Halbzeit im blau-weißen Trikot absolvieren. Einen weiteren Treffer gegen den VfL Bochum verhinderte VfL-Kapitän Anthony Losilla mit einer mutigen Grätsche in den Schussversuch von Augsburgs Onyeka. Der VfL Bochum ist in der zweiten Hälfte viel damit beschäftigt, Augsburg zu verteidigen. Wenn beim VfL Bochum etwas nach vorne ging, dann immer nur aus der Distanz. In der 75. Minute verfehlte Bochums Sissoko das Augsburger Tor knapp. Die letzte Viertelstunde drehte der VfL Bochum nochmal auf. In der 91. Minute fiel dann fast der Ausgleich, allerdings nicht durch einen Bochumer. Der Augsburger Torhüter Labrovic parierte gegen seinen Mitspieler Bauer der einen Ball gefährlich auf das eigene Tor abpropfen ließ. Der VfL Bochum verliert in Augsburg mit 0:1. Die Blau-Weißen stehen nach 12 Spieltagen sieglos auf dem letzten Tabellenplatz.
VfL Bochum Fans müssen weiter hoffen
Im Ruhrstadion dürfen Fans des VfL Bochum am kommenden Samstag (7. Dezember) erneut auf den ersten Heimsieg der Bochumer hoffen. Um 15:30 Uhr empfängt der VfL Bochum den SV Werder Bremen. Wir berichten für euch wie immer live im Radio Bochum Sport.