VfL Bochum bangt um Tabellenführung

Der VfL Bochum ist nach dem Sieg am Samstag gegen die Würzburger Kickers auf Platz 1 gesprungen, allerdings spielt der HSV erst heute.

Abgesperrtes Ruhrstadion während der Corona-Pandemie
© Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

VfL Bochum vorübergehend Tabellenführer

Der VfL Bochum steht nach seinem Heimsieg über die Würzburger Kickers zumindest bis heute Abend an der Spitze der Zweiten Bundesliga. Die Bochumer profitieren auch vom Unentschieden der direkten Konkurrenz aus Fürth. Die Franken sind am Samstag der nächste Gegner des VfL. Heute Abend kann der Hamburger SV am VfL vorbei an die Spitze der Zweiten Bundesliga springen, mit einem Sieg im Derby gegen St. Pauli.


VfL-Profis beobachten Konkurrenz

Top-Scorer Robert Zulj hat im Radio-Bochum-Interview gesagt, dass die Mannschaft natürlich elf Spieltage vor Schluß auf die Tabelle guckt. Allerdings sei es viel wichtiger auf sich und die eigene Leistung zu sehen - die sei entscheidend. Samstag gegen Fürth erwartet Zulj ein schwieriges Spiel, die Leistung gegen Würzburg müsse da noch getoppt werden, so der Mittelfeldspieler.

Weitere Meldungen

skyline