
Nach Derbysieg: Bochum will nächsten Dreier
Nach dem umjubelten Sieg im Revierderby gegen Schalke 04 steht für den VfL Bochum am Freitag, den 6. Februar 2026, das nächste wichtige Auswärtsspiel an. Um 18:30 Uhr ist Anstoß beim Tabellenfünfzehnten Preußen Münster. Trotz der aktuellen Negativserie der Münsteraner warnt VfL-Cheftrainer Uwe Rösler davor, das Team zu unterschätzen: Preußen Münster sei sehr spielstark und kreiere viele Torchancen.
Bochum mit Rückenwind – aber gewarnt
Mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen gegen die Topteams der Liga reist der VfL mit viel Selbstvertrauen an. Dennoch mahnt Rösler nach dem gestrigen Abschlusstraining, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen – gerade nach dem Derbysieg gegen Schalke. In der Tabelle liegen zwischen Bochum (Platz 8) und Münster nur fünf Punkte, was die Bedeutung der Partie zusätzlich unterstreicht.
Personell gibt es beim VfL Bochum kaum Veränderungen: Der Däne Oliver Olsen rückt für den gewechselten Felix Passlack in den Kader, Mats Pannewig ersetzt Kacpers Koscierski, der zur U21 des DFB abgestellt ist.
Das Spiel wird am 6.2.2026 ab 18:30 Uhr live bei Radio Bochum SPORT übertragen.