VfL Bochum besiegt Tabellenführer Union Berlin

Der VfL Bochum empfing am Sonntagnachmittag den 1. FC Union Berlin. Die Bochumer haben sich als Tabellenletzter der Bundesliga viel vorgenommen. Union Berlin kam als Spitzenreiter ins Vonovia Ruhrstadion. Hier alle Infos zum Spiel.

© Foto: Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum kommt gegen Union Berlin gut ins Spiel

Der VfL Bochum empfing als Schlusslicht der Bundesliga-Tabelle den Spitzenreiter Union Berlin. Die Begegnung im Vonovia Ruhrstadion verlief aber gar nicht so eindeutig. Es war in der ersten Hälfte zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der VfL stark gegen den Tabellenführer mitgehalten hat. Bochum zeigte einen richtig starken Auftritt und schaffte es tatsächlich kurz vor der Halbzeit, in Führung zu gehen. Nach einem Eckball von Philipp Förster kam VfL-Stürmer Philipp Hofmann zum Kopfball und erzielte so das 1:0 für die Bochumer.

VfL Bochum holt Überraschungssieg

Auch in der zweiten Hälfte hat der VfL Bochum nicht locker gelassen. Angetrieben von den lautstarken VfL-Fans zeigten die Bochumer ihre beste Saisonleistung. In der 71. Minute war es dann so weit: Nach einem Konter der Bochumer erhöhte Gerrit Holtmann auf 2:0. Dramatisch wurde es kurz danach, als der Schiedsrichter mithilfe des Videoschiedsrichters auf Elfmeter für Berlin entschieden hat. Der Ex-Bochumer Pantovic hat diesen geschossen, allerdings konnte Manuel Riemann halten. Bis zum Schluss machten die rund 25.000 Zuschauer eine tolle Stimmung. In der Nachspielzeit machten die Gäste noch den Anschlusstreffer - der VfL brachte die 2:1-Führung aber über die Zeit und siegt damit gegen den Tabellenführer aus Berlin.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline