VfL Bochum: Bittere Klatsche gegen Stuttgart
Veröffentlicht: Samstag, 05.04.2025 18:20
Im Ruhrstadion hat der VfL Bochum am Samstag (5. April) gegen den VfB Stuttgart einen ungewöhnlich schwachen Auftritt gezeigt.

Schlechter Start für den VfL Bochum
Stuttgart hatte von Anfang an die Oberhand über das Spiel. In der zweiten Minute konnte die Bochumer Abwehr noch einen Stuttgarter Schuss inklusive Nachschuss blocken. In der neunten Minute traf der Ball von Stuttgarts Julian Chabot dann aber das Bochumer Tor zum 1:0 für den VfB. Der nächste Gegentreffer für den VfL Bochum hat nicht lange auf sich warten lassen. Zwei Minuten später hat Stuttgarts Karazor die Bochumer Abwehr überspielt und Ermedin Demirovic gefunden. Der konnte VfL-Keeper Timo Horn überlupfen.
Demirovic macht Klatsche perfekt
Myron Boadu, der es überraschend in die Bochumer Startelf geschafft hatte, musste zur zweiten Halbzeit für Bochums Georgios Masouras weichen. Der Sirtaki im Ruhrstadion ist aber ausgeblieben - getanzt hat nur Stuttgarts Demirovic. In der 48. Minute hat der VfB-Stürmer die Kugel zum 3:0 für die Schwaben in das Bochumer Tor gegrätscht. Kurz vor Schluss hat Demirovic seinen Dreierpack und damit die Klatsche für den VfL Bochum perfekt gemacht. Wieder konnte er aus wenigen Metern abziehen. Der VfL Bochum hat das Spiel mit 0:4 verloren. Wie so oft in dieser Saison hatten die Bochumer Glück, dass auch die Konkurrenz Punkte liegen ließ. So bleibt der VfL Bochum auf dem letzten Tabellenplatz. Der Tabellenletzte Holtstein Kiel ist dem VfL Bochum auf zwei Punkte Abstand aber näher gekommen.
Nächstes Heimspiel für Bochum
Weiter geht es für den VfL Bochum am kommenden Samstag (12. April) um 15:30 Uhr mit dem nächsten Heimspiel. Dann kommt der FC Augsburg ins Ruhrstadion. Von dem Spiel berichten wir für Euch wie immer live im Radio Bochum Sport.