VfL Bochum bleibt Spitzenreiter in der Oberliga

Der VfL Bochum kann noch gewinnen - zumindest in der Oberliga Westfalen. Da bleibt die zweite Mannschaft von Heiko Butscher Tabellenerster.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Trainer Heiko Butscher ist stolz auf U21 des VfL Bochum

Die zweite Mannschaft vom VfL Bochum steht weiter unangefochten an der Spitze der Oberliga Westfalen. Bei der Eintracht aus Rheine setzte sich das Team von Heiko Butscher am Sonntag (01.12.) bei schwierigen Platzverhältnissen mit 3:1 durch. Dabei war der VfL erst in Rückstand geraten – schoss aber in der 2. Halbzeit in einer halben Stunde drei Tore. Für Trainer Heiko Butscher war der siebte Sieg in Folge einer der Wichtigsten der Saison.

Die Leistung der Mannschaft gerade in der zweiten Halbzeit macht mich einfach nur stolz! Die Mannschaft hat einfach ein riesiges Vertrauen in ihre Stärken und bringt selbst bei diesen schwierigen Bedingungen ihre Qualität auf den Platz. - Heiko Butscher, Trainer der U21 des VfL Bochum nach dem 3:1 gegen Eintracht Rheine.

Weiter geht es für die U21 des VfL dann am nächsten Sonntag (08.12.) zuhause gegen die Sportfreunde Siegen.

Concordia Wiemelhausen bleibt auf Abstiegsplätzen - Wattenscheid tritt gar nicht erst an

Liga-Konkurrent Concordia Wiemelhausen kassierte am Sonntag (01.12.) eine 1:3-Niederlage gegen die Zweitauswahl von Preußen Münster und bleibt Achtzehnter. Die SG Wattenscheid 09 beendet den Spieltag in der Oberliga Westfalen auf Platz 14. Das Spiel gegen Rot Weiss Ahlen wurde bereits letzte Woche abgesagt. Da das Lohrheidestadion sich noch im Umbau befindet, sollte das Spiel ins Stadion an der Berliner Straße verlegt werden. Dem hatte die Polizei Bochum aus Sicherheitsgründen eine Absage erteilt.

Weitere Meldungen

skyline