VfL Bochum bleibt Tabellenführer in der 2. Fußballbundesliga

Der VfL Bochum hat jetzt die besten Karten im Aufstiegsrennen. Nachdem der bisherige Tabellenführer Hamburger SV das Stadtderby gegen den FC Sankt Pauli verloren hatte steht der VfL Bochum auf Platz 1 in der Zweiten Fußballbundesliga.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL auch nach dem kompletten Spieltag Tabellenführer

Der VfL Bochum bleibt Spitzenreiter in der Zweiten Fußballbundesliga. Nachdem der VfL sein Spiel gegen den Tabellenletzten Würzburg am Wochenende gewonnen hatte, gab es am Abend vom FC Sankt Pauli Schützenhilfe. Die Paulianer besiegten den HSV im Hamburger Stadtderby mit 1:0. Der VfL ist damit weiter auf Platz 1, punktgleich mit Holstein Kiel, die aber ein schlechteres Torverhältnis haben

Enges Aufstiegsrennen in der Zweiten Fußballbundesliga

Es ist richtig knapp an der Tabellenspitze. Nicht nur der VfL Bochum und Holstein Kiel mit jeweils 45 Punkten sind als punktgleiche Mannschaften auf Platz 1 und 2 eng beeinander. Die SpVgg Greuther Fürth hat nur zwei Punkte weniger als das Spitzentrio, beim Hamburger SV sind es nach der jüngsten Niederlage sc hon drei Punkte Rückstand auf den VfL und Kiel. Außerdem könnten auch noch der Karlsruher SV (39 Punkte) und Heidenheim sowie Fortuna Düsseldorf (jeweils 36 Punkte) im Aufstiegsrennen mitmischen. Bis zum Saisonende sind es noch elf Spiele.

VfL Bochum mit Wochen der Wahrheit

Obwohl der VfL im Moment mit 45 Punkten auf Platz 1 steht könnte der Aufstiegstraum im schlechtesten Fall in fünf Wochen schon vorbei sein. Denn die Bochumer Profis spielen bis Anfang April gegen vier Spitzenteams in der Zweiten Fußballbundesliga: Am kommenden Samstag gibt es das Spitzenspiel gegen Greuther Fürth (3., 43 Punkte). Danach warten mit dem Hamburger SV (4., 42 Punkte) und Fortuna Düsseldorf (7., 36 Punkte) zwei Mannschaften, die sich beide als langjährige Bundesligisten selber zu den Aufstiegsfavoriten zählen. Anfang April spielen dann die beiden aktuellen punktgleichen Spitzenteams gegeneinander, der VfL empfängt Holstein Kiel.

Radio Bochum berichtet live

Wir von Radio Bochum sind bei allen Spielen des VfL mit unserem Kult-Kommentator Günther Pohl live dabei und berichten über das spannende Aufstiegsrennen, bei dem der VfL aktuell die besten Karten hat. Die besten Kommentare aus der letzten Übertragung könnt ihr auf unserer Homepage in unserer Rubrik "Der VfL in 98,5 Sekunden" hören.

Weitere Meldungen

skyline