VfL Bochum: "Bruno" Esser kehrt zurück

Torwart Michael Esser hat beim VfL Bochum einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Der 33-Jährige kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte

Michael Esser sitzt auf einer Bank und lächelt in die Kamera
© VfL Bochum

Torhüter unterschreibt bis 2023

Michael “Bruno” Esser kommt zurück zum VfL Bochum. Der 33-jährige Torwart hat einen Zweijahres-Vertrag an der Castroper Straße unterschrieben. Esser war schon von 2008 bis 2015 Torhüter beim VfL Bochum. Zuletzt stand Esser bei Hannover 96 unter Vertrag und war an die TSG Hoffenheim ausgeliehen. “Mit Michael Esser komplettieren wir unser Torwartteam. Er wird eine Bereicherung fürs Team sein und hat Erstliga-Erfahrung", sagt VfL-Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz. Und Esser wird mit den Worten zitiert: Ich freue mich, dass der VfL den Aufstieg geschafft hat und möchte jetzt meinen Teil dazu beitragen, dass wir in der Bundesliga bestehen können. 

Weitere Meldungen

skyline