VfL Bochum distanziert sich von illegalem Fußballturnier

Der VfL Bochum geht klar auf Distanz zu einem illegalen Fußballturnier in Oberhausen.

Abgesperrtes Ruhrstadion während der Corona-Pandemie
© Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

VfL Bochum: Kein Spieler oder Trainer bei illegalem Turnier

Der VfL Bochum distanziert sich von einem illegalen Fußballturnier in Oberhausen. Die Polizei hatte es am Sonntag (15.11.) auf der Sportanlage des Turnerbund Oberhausen aufgelöst. Nach ersten Erkenntnissen sollten dort auch Spieler des Talentwerks des VfL dabei gewesen sein. Der VfL Bochum sagt, dass nach eigenen Recherchen kein eigener Spieler oder Trainer der Veranstaltung zugeordnet werden konnte. Es könne aber nicht ausgeschlossen werden, dass bei den illegalen Turnier zum Beispiel VfL-Trikots getragen wurden. Der VfL Bochum betont nochmal, dass die Corona-Regeln und auch das Aussetzen des Spielbetriebs sehr ernst genommen werden.

Weitere Meldungen

skyline