VfL Bochum dreht Pokalkrimi

Am Dienstagabend (18.01.2022) hat der VfL Bochum vor 750 heimischen Fans an der Castroper Straße den FSV Mainz 05 im DFB-Pokal-Achtelfinale empfangen. Der VfL gewann am Ende verdient mit 3:1 und zieht ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein.

© Radio Bochum

Der VfL Bochum erreicht DFB-Pokal-Viertelfinale

Am Samstag (15.01.2022) gab es am zweiten Spieltag der Bundesliga-Rückrunde noch eine schmerzhafte Niederlage gegen Mainz. Am Abend (18.01.2022) konnten sich die Bochumer dafür revanchieren. Im DFB-Pokal-Achtelfinale hieß der Gegner nur vier Tage später erneut Mainz. Diesmal allerdings an der Castroper Straße und diesmal mit einem anderen Sieger.

Nachdem die Mainzer nach gut einer halben Stunde überraschend in Führung gegangen waren, drehten die Bochumer in Hälfte Zwei das Spiel innerhalb von drei Minuten. Milos Pantovic verwandelte in der 56. Spielminute einen Elfmeter, kurz darauf legte Pantovic erneut mit einem feinen Lupfer nach Holtmann-Vorlage nach. Das Spiel wurde dann zu einem spannenden und umkämpften Pokalkrimi. Zehn Minuten vor Schluss macht Eduard Löwen dann alles klar und netzte zum 3:1 ein. Die Bochumer konnten den Vorsprung dann über die Zeit bringen und ziehen verdient in die nächste Runde ein.

So geht es für den VfL Bochum im Pokal weiter

Der DFB hat noch nicht offiziell verkündet, wann die Auslosung für das Viertelfinale stattfindet. Normalerweise geschieht dies aber immer am ersten Sonntag nach der zuletzt absolvierten Runde. Somit ist zu erwarten, dass die Auslosung am kommenden Sonntag, den 23. Januar, stattfindet.

Gegner für die Bochumer könnte einer der folgenden Clubs werden: HSV, Karlsruher SC, St. Pauli und die jeweiligen Gewinner der Partien Hannover - Gladbach, Leipzig - Rostock, Hertha - Union Berlin oder Hoffenheim - Freiburg.

Die Highlights vom Spiel hier nachhören

© Radio Bochum
© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline