VfL Bochum empfängt Augsburg im Kampf um den Klassenerhalt

Der VfL Bochum hat heute (13. Mai) ein weiteres Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Der FC Augsburg ist zu Gast an der Castroper Straße.

© Radio Bochum

Bochum erwartet ein schwieriges Spiel, will aber gewinnen

Drei Spieltage vor Saisonende stehen die Bochumer aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Gegner Augsburg hat sechs Punkte mehr als der VfL, ist rein rechnerisch aber auch noch nicht gerettet. Dementsprechend eng erwartet Thomas Letsch die Partie. Dabei kann der VfL-Trainer wohl auf Kevin Stöger zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler konnte diese Woche wieder mit trainieren. Definitiv nicht dabei sind Moritz Broschinski, Patrick Osterhage und Jordi Osei-Tutu.

Die Unterstützung der Fans ist unabhängig davon die ganze Saison über durchgehend stark. Das spürt der ganze Verein und tankt dadurch viel Kraft, so der VfL-Trainer.

© Radio Bochum

Nach diesem Wochenende könnte die Tabellensituation wieder viel besser sein. Vorausgesetzt der VfL punktet gegen Agusburg. Die Abstiegskonkurrenten Schalke und Stuttgart müssen dieses Wochenende nämlich gegen Bayern und Leverkusen ran.

Anstoß im Ruhrstadion ist heute um halb vier. Wir berichten, wie immer, im Radio Bochum SPORT.

Weitere Meldungen

skyline