VfL Bochum empfängt den 1. FC Köln
Veröffentlicht: Samstag, 11.11.2023 07:08
Letzte Woche hat es der VfL Bochum endlich geschafft. Der erste Saisonsieg hat aber auch wirklich lange auf sich warten lassen. Dafür war er umso schöner. Diese Woche soll dann gleich der nächste folgen.
VfL Bochum mit Rückenwind
Flutlichtspiele gehören für jeden Fußballfan und Fußballspieler zu den absoluten Highlights der Saison. Die Spielansetzer meinen es mit dem VfL, in dieser Hinsicht, momentan auch sehr gut. Am 11. Spieltag ist es nämlich schon das dritte Flutlichtspiel für den VfL in Folge. Und dass der VfL besonders gerne unter Flutlicht spielt, hat er diese Saison auch schon gezeigt. In der Bundesliga hat der VfL nämlich noch kein Abendspiel verloren. Das letzte Spiel hat er sogar gewonnen. Für Trainer Thomas Letsch soll nun auch der nächste Sieg folgen. Zwar war die Leistung letzte Woche gegen Darmstadt nicht so überzeugend, die drei Punkte waren trotzdem immens wichtig. Da war sich jeder aus dem Verein einig. Die drei Punkte will die Mannschaft jetzt auch gegen Köln einfahren. Dabei sollen auch wieder die Bochumer Fans ein großer Faktor sein und die Mannschaft zu einer starken Leistung peitschen.
Bochum Stürmer Antwi-Adjei wieder dabei
Für den Trainer Thomas Letsch gibt es auch erfreuliche Nachrichten. Nachdem Stürmer Antwi-Adjei letzte Woche passen musste, ist er für das Spiel gegen Köln wieder eine Option. Auch Philipp Hofmann ist dabei. Der bullige Stürmer musste in Darmstadt wegen einer großen Beule am Kopf ausgewechselt werden. Dass er wieder von Anfang an spielt, heißt das aber nicht. Trainer Letsch hat im Radio Bochum-Interview Paciência und Daschner eine mögliche Nominierung für die Startelf in Aussicht gestellt. Eine finale Entscheidung habe er aber noch nicht getroffen.
Ein Sieg wäre für den VfL Bochum sehr wichtig. Den direkten Konkurrenten könnte man bei einem Sieg auf sechs Punkte Abstand halten. Der Ball rollt am Samstag ab 18:30h im Bochumer Ruhrstadion. Wir berichten live bei Radio Bochum Sport.