VfL Bochum empfängt den BVB

Dieses Wochenende steigt das Revierderby! Der VfL Bochum empfängt am zweiten Bundesligaspieltag Vizemeister Borussia Dortmund.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Bochum will Wiedergutmachung für mauen Saisonstart

Die Bochumer wollen am gegen Dortmund unbedingt den schlechten Saisonstart wettmachen. Nach dem Pokal-Aus in Bielefeld und der deutlichen 0:5-Niederlage in Stuttgart soll gegen Borussia Dortmund Wiedergutmachung her. Der BVB kommt zum Revierderby an die Castroper Straße und hat ebenfalls noch eine offene Rechnung mit den Bochumern. Am 30. Spieltag der vergangenen Saison fühlten sich die Dortmunder durch eine Fehlentscheidung betrogen, die den BVB zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft gekostet hat.

Die gute Heimstatistik sorgt dabei für eine gewisse Zuversicht bei den Blau-Weissen. Nur vier der letzten 14 Ligaspiele gingen an der Castroper verloren, das letzte Derby in Bochum endete mit einem 1:1-Unentschieden. Es sei jetzt sehr wichtig die Abwehr zu stabilisieren, so VfL-Trainer Thomas Letsch. Außerdem habe man den Fans gegenüber etwas gutzumachen. Spannend wird auch die Personalie um Philipp Hofmann. Der Angreifer hat seinen Vertrag beim VfL jüngst bis 2026 verlängert.

Anstoß ist Samstag um 15:30 Uhr. Wir berichten natürlich live im Radio Bochum SPORT. Und zwar aus unserem gläsernen Studio mit Morgenmacher Fabian Hölscher, mitten vom Musiksommer.

Weitere Meldungen

skyline