VfL Bochum empfängt Union Berlin

Bundesliga-Tabellenführer Union Berlin ist morgen zu Gast im Vonovia Ruhrstadion. Keine leichte Aufgabe für den VfL, der unter der Woche zwar gegen Elversberg das DFB Pokal-Achtelfinale erreicht hat. Spielerisch dabei aber wenig überzeugen konnte.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Spitzenreiter zu Gast in Bochum

Am elften Bundesligaspieltag empfängt der VfL Bochum morgen Tabellenführer Union Berlin. Nach dem Weiterkommen im Pokal am Dienstag will man gegen die bisherige Überraschungsmannschaft der Saison wieder in die Spur finden und wolle sich nicht verstecken. Man wolle morgen zuhause gegen Union an die Leistung gegen Frankfurt anknüpfen. Vor allem soll die Null hinten wieder stehen, so VfL-Cheftrainer Thomas Letsch in der Spieltags-Pressekonferenz. Der VfL hat mit 27 bisher die meisten Gegentreffer in der Liga bekommen.

Die Bochumer wollen dabei zurück zur Heimstärke der letzten Saison finden. Da sei man auf einem guten Weg, so Letsch. Entscheidend werde es, dass die Bochumer gut und geschlossen als Mannschaft verteidigen. Dabei kann Letsch wieder auf die Verteidiger Konstantinos Stafylidis und den in Elversberg zurückgekehrten Dominique Heintz zurückgreifen. Anstoß ist morgen um halb vier, wir berichten wie immer live im Radio Bochum SPORT.


© VfL Bochum/Twitter

Weitere Meldungen

skyline