VfL Bochum erkämpft sich sensationellen ersten Saisonsieg

Eine kämpferische Bochumer Mannschaft hat am Samstag (8.10.) zu Hause einen sensationellen Auftritt gegen den Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt gezeigt. Die Mannschaft hat unter dem neuen Trainer Thomas Letsch den lang erwarteten ersten Saisonsieg geschafft.

© Radio Bochum

VfL Bochum gewinnt 3:0 gegen Europaleaguesieger Eintracht Frankfurt

Der VfL Bochum hat im Ruhrstadion 3:0 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte zeigte sich der VfL gegen die spielerisch überlegenen Frankfurter kämpferisch. In der zweiten Hälfte dauerte es auch lange bis zum ersten Tor. In der 71sten Minute ging der VfL Bochum durch einen Kopfballtreffer durch Stürmer Philipp Hofmann in Führung. In der 80. Minute ist ein Tor der Eintracht wegen Abseits aberkannt worden. Sieben Minuten später dann das 2:0 durch ein Eigentor von Evan N'Dicka. Philipp Förster gelang dann in der fünften Minute der Nachspielzeit noch ein Tor zum 3:0.

Nächste Woche spielt der VfL Bochum in Stuttgart

Am 15. Oktober spielt der VfL Bochum auswärts gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten VfB Stuttgart. Stuttgart steht mit fünf Punkten auf dem 17. Tabellenplatz direkt vor dem VfL Bochum.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline