VfL Bochum erreicht souverän die nächste Pokalrunde

In der ersten DFB-Pokalrunde hat der VfL Bochum gegen Regionalligist nichts anbrennen lassen. Gegen Viktoria Berlin gewann die Mannschaft von Thomas Reis verdient mit 3:0.

© Foto: Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum mit Einstand nach Maß

Der VfL Bochum hatte von Anfang an die Zügel der Partie in der Hand. Nach knapp 20 Spielminuten sorgten Simon Zoller und Takuma Asano für die frühe und verdiente 2:0-Führung. Zur Halbzeit hätte das Ergebnis durchaus noch deutlicher ausfallen können. Im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ließen die Bochumer auch nach dem Seitenwechsel nichts anbrennen. Sommerneuzugang Philipp Hofmann besorgte in der 65. Spielminute mit seinem ersten VfL-Pflichtspieltreffer den 3:0 Endstand.

Bis zur Auslosung der 2. Runde dauert es noch etwas. Die findet am 4. September statt.

Weitere Meldungen

skyline