VfL Bochum feiert Saisoneröffnung

Am Samstag (23. Juli) heißt es „Ab Anne Castroper“ – der VfL Bochum lädt nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause wieder zu einer offiziellen Saisoneröffnung. Hier bekommt ihr alle Infos dazu. 

Saisoneröffnung VfL Bochum
© VfL Bochum

Freundschaftsspiel gegen türkischen Erstligisten Antalyaspor

Das Highlight des Tages ist das Testspiel des VfL Bochum 1848 gegen Antalyaspor. Anstoß für die Partie ist um 15.30 Uhr. Tickets gibt es im VfL-Ticketonlineshop. Die Generalprobe vor dem Auftakt im DFB-Pokal wird ein echter Härtetest. Der türkische Erstligist verpasste als Siebter der Süper Lig nur knapp den Sprung auf die internationalen Plätze. Trainiert wird die Mannschaft von Nuri Sahin. Unter dem ehemaligen Dortmunder schaffte die Mannschaft in der vergangenen Saison bemerkenswerte Erfolge, gewann als erster Club gegen den aktuellen türkischen Meister Trabzonspor und blieb in den jüngsten 16 Meisterschaftsspielen unbesiegt.

Familienprogramm rund ums Bochumer Stadion

Ab 11 Uhr haben VfL-Fans die Gelegenheit, am Ruhrstadion den blau-weißen Familientag zu feiern. Auf dem Parkplatz an der VfL-Geschäftsstelle wird jede Menge Abwechslung geboten: Musik und Talk mit verschiedenen Gästen aus Profiabteilung, Talentwerk und dem Kreis der Vereinslegenden auf der großen Bühne, Speisen und Getränke an den Cateringständen sowie Action und Fun an Spielmodulen. Von Kistenrutsche über Bungee-Run und Kartbahn bis hin zu Soccercourt, Hüpfburgen und eSports-Arena dürfte für die Kleinsten, nicht mehr ganz so Kleinen und auch Großen etwas dabei sein. Um 15 Uhr schließen die Module und Cateringstände und es geht rüber ins Stadion. 

Nach dem Spiel Party am Ruhrstadion in Bochum

Nach dem Spiel geht die Party weiter, auf der Bühne auf dem Bochumer Stadiongelände werden Songwriter Dominik Buch und Jo Hartmann den blau-weißen Tag musikalisch bis etwa 20 Uhr ausklingen lassen. Die Essens- und Getränkestände an der Bühne bleiben natürlich auch so lange geöffnet. 

 

Autogrammstunde mit VfL-Bochum-Spielern auf Sonntag verschoben

Weil das Spiel gegen Antalyaspor als Generalprobe für den Saisonstart dient, ist eine Autogrammstunde vor oder nach dem Spiel nicht möglich. Die findet deshalb einen Tag später, am 24. Juli, um 12 Uhr am Ruhrstadion statt. Zwei Stunden lang werden Spieler und Trainerteam die Autogramm- und Fotowünsche der Fans im Zelt an der Geschäftsstelle erfüllen. Ein- und Ausgang zur Autogrammstunde befinden sich dabei auf dem Parkplatz neben dem Stadion. Dort werden für die Wartenden auch noch je ein Essens- und Getränkestand geöffnet sein. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und alle Autogrammwünsche erfüllen zu können, empfiehlt der VfL Bochum, auch schon um 12 Uhr vor Ort zu sein. 

Weitere Meldungen

skyline