VfL Bochum fliegt ins Winter-Trainingslager

Für die Mannschaft des VfL Bochum steht das Winter-Trainingslager an. Dafür geht es nach Spanien. VfL Bochum-Trainer Thomas Letsch hat genaue Pläne für die intensive Trainings-Zeit.

Mann in weißem T-Shirt und mit Glatze schaut zur Seite.
© Tim Rehbein/RHR-FOTO

VfL Bochum: Feinschliff im Trainingslager

Für den VfL Bochum geht es ins Winter-Trainingslager. Die Mannschaft fliegt am Samstag (07.01.) ins spanische Jerez. Die intensiven Trainingstage will die Mannschaft fokussiert nutzen. Der Schwerpunkt soll in den kommenden Tagen auf der Taktik liegen. Es werde die "Feinschliffwoche", so VfL-Trainer Thomas Letsch. Der VfL Bochum bleibt eine Woche, bis zum 14. Januar, in Spanien. Zwei Spieler fliegen nicht mit. Paul Grave und Tarsis Bonga fehlen beim Trainingslager. Dagegen ist der jüngste Neuzugang dabei. Erst am Freitag (06.01.) hatte der VfL Bochum die Ausleihe von Pierre Kunde Malong verkündet. Jetzt fährt er schon mit ins Trainingslager.

VfL Bochum spielt Testspiele im Winter-Trainingslager

Im Winter-Trainingslager sind für den VfL Bochum auch Testspiele geplant. Insgesamt sollen es drei Stück werden. Unter anderem geht es gegen die Schweizer Mannschaften Grashopper Zürich und den FC Luzern. Der Gegner für das dritte Testspiel steht noch nicht fest. Bei den Tests erwartet der Trainer eine deutliche Steigerung. Die letzten Testspiele vor Weihnachten waren laut Letsch nicht nur vom Ergebnis her enttäuschend.

Weitere Meldungen

skyline