VfL Bochum fordert Frankfurt heraus

Der VfL Bochum trifft nach der Länderspielpause auf Eintracht Frankfurt. Die Bochumer wollen ihre Siegesserie fortsetzen, Frankfurt hat Europa im Visier.

© Radio Bochum

VfL Bochum will es wie im Hinspiel machen

Das Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt an der Castroper Straße war der erste Sieg des VfL in der laufenden Spielzeit. Damals standen die Bochumer noch auf dem letzten Platz der Bundesligatabelle und gewannen mit 3:0. Seitdem ist viel passiert. Der VfL reist als Vierzehnter nach Frankfurt und konnte zuletzt zwei Siege in Serie einfahren. Die Gastgeber hingegen konnten die vergangenen sechs Pflichtspiele allesamt nicht gewinnen.


Bochums Trainer Thomas Letsch muss in Frankfurt auf Danilo Soares verzichten. Der Linksverteidiger ist nach seiner fünften Gelben Karte für ein Spiel gesperrt. Außerdem gehört Pierre Kunde heute nicht zum Kader. Der kamerunische Nationalspieler kehrte erst am Donnerstagnachmittag von der Länderspielreise zurück. Anstoß ist heute um 20:30 Uhr. 

Weitere Meldungen

skyline