VfL Bochum Frauen mit Kantersieg und Tabellenführung

Das war mal ein Start nach Maß. Die Frauenmannschaft vom VfL Bochum gewinnt das erste Liga-Spiel in der 2. Bundesliga mit 6:0 gegen den VfR SW Warbeyen und steht auf dem ersten Tabellenplatz. Herausragende Spielerin war am Sonntag (24.08.) Stürmerin Dörthe Hoppius.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

VfL Bochum überzeugt

Viel besser hätte die Frauenmannschaft vom VfL Bochum nicht in die Liga starten können. Nachdem sie in der vorigen Woche noch bitter im DFB-Pokal gegen Viktoria Berlin ausgeschieden sind, überzeugt die Mannschaft von Beginn an. Einzig die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit ließ zu wünschen übrig. Es dauerte bis in die 41. Minute, dass der Ball den Weg ins Tor fand. Dann gingen aber die Hoppius-Festspiele los. Die Stürmerin erzielte den 2:0-Halbzeitstand und legte in der zweiten Halbzeit drei Tore nach. Mit insgesamt vier Toren und einem Assist war sie die Spielerin des Spiels.

Abschluss am Ruhrstadion

Mit dem 6:0 und dem ersten Tabellenplatz verabschiedet sich die Mannschaft vom Leichtathletik-Platz am Ruhrstadion. Nach dem Umbau und den FISU Games ist das Lohrheidestadion nun wieder bereit für Fußballspiele und dort tragen die Frauen vom VfL ab sofort ihre Heimspiele aus und erhoffen sich dadurch mehr Zuschauer und Unterstützung.

Die Interviews nach dem Spiel in voller Länge

© Felix Roche - Radio Bochum
© Felix Roche - Radio Bochum

Kein Gutes Derby-Wochenende für den VfL Bochum

Auf den anderen Plätzen lief es für den VfL Bochum am Wochenende aber nicht. Die Profis verloren ihr Derby auf Schalke mit 1:2. Und auch die Nachwuchsmannschaften hatten in ihren Derby gegen Dortmund das Nachsehen. Die U23 unterlag im Ruhrstadion am Samstag mit 1:2 und die U19 verlor mit 2:3 gegen den BVB.

Weitere Meldungen

skyline