VfL Bochum Frauen verlieren Topspiel
Veröffentlicht: Samstag, 15.03.2025 15:00
Das war zu wenig. Die Frauenmannschaft des VfL Bochum verliert das Top-Spiel gegen den Hamburger SV mit 1:2. Dadurch fällt die Mannschaft von Trainerin Kyra Malinowski auf den fünften Tabellenplatz zurück.

Frühes Gegentor für Bochum
Wie die Tabellensituation es zu erwarten ließ, waren die ersten zehn Minuten ausgeglichen. Die Gästinnen aus Hamburg hatten zwar mehr Ballbesitz, die VfL-Frauen wurden durch ihr schnelles Konterspiel aber auch immer wieder gefährlich. Winter-Neuzugang Jana Heinen hatte nach einem Eckball sogar die Chance auf die frühe Führung. Die erzielte dann aber der HSV. Bei einem gegnerischen Konter bekamen die Bochumerinnen keinen Zugriff. Vor dem Tor ließ die Hamburgerin Christin Meyer der Bochumer Schlussfrau keine Abwehrchance.
HSV trifft zum zweiten Mal
Kurz danach hatten die Hamburgerinnen, die Chance auf 2:0 zu stellen. Die Bochumer Schlussfrau Kari Närdemann war aber zur Stelle. In der Folge wurden die Hamburgerinnen griffiger und hatten dadurch klare Spielvorteile. Diese nutzen die Gästinnen nach einer knappen halben Stunde. Nach einer Ecke war Victoria Schulz am Schnellsten und erzielte das 2:0.
Närdemann verhindert Entscheidung
Nach der Pause fanden die Bochumerinnen besser ins Spiel, kamen aber immer noch nicht zu klaren Torchancen. Die hatten die Hamburgerinnen in der zweiten Hälfte jedoch auch nicht mehr. Gute zehn Minuten vor Schluss hatte der HSV die große Chance auf die Entscheidung. Kari Närdemann vereitelte das Eins-gegen-Eins Duell aber bravourös.
Zum Schluss wird es kurz spannend
Kurz vor Schluss kamen die Bochumerinnen nochmal zum kuriosen Anschlusstreffer. Die Hamburger Torhüterin will die Aktion klären, schießt aber eine Bochumerin an. Den Ball nimmt sich dann Dörthe Hoppius und legt von der rechten Strafraumseite den Ball quer. Dort steht Anna Marques blank und hat keine Probleme, den Ball zum Anschlusstreffer im Tor unterzubringen. Zu einer klaren Chance kamen die Bochumerinnen aber nicht mehr und verloren somit das Top-Spiel gegen den HSV. Die Norddeutschen überholen somit die Bochumerinnen in der Tabelle. Jedoch haben die Hamburgerinnen ein Spiel mehr absolviert.