VfL Bochum Frauen verlieren überraschend beim Rückrundenauftakt

Das hat sich die Mannschaft vom VfL Bochum anders vorgestellt. Beim Rückrundenauftakt verlieren die Bochumerinnen gegen den Tabellenletzten FC Bayern München II mit 2:0.

© Radio Bochum

VfL Bochum beginnt stark

Zu Beginn wurde klar, wer um den Aufstieg und wer um den Abstieg spielt. Der VfL Bochum zeigte schon zu Beginn Spielwitz und hatte Chancen auf die Führung. Ab und zu zeigten sich auch die Gästinnen vor dem Tor. Die Bochumer Defensive stand aber stabil und konnte die Konter der Münchenerinnen unterbinden. Die größte Chance hatte Dörthe Hoppius nach einer guten halben Stunde. Ihr Kopfball traf jedoch nur die Latte. Kurz vor der Pause war es dann wieder Höppius, die gefährlich wurde. Diesmal wurde ihr Kopfball aber auf der Linie geklärt.

Offener Schlagabtausch in Hälfte zwei

Auch in die zweite Halbzeit startete der VfL Bochum gut. Nach einer guten Stunde kamen aber die Bayern immer besser ins Spiel und hatten Chancen. Die Bochumer Torhüterin Leonie Doege war aber zur Stelle. In der 81. Minute musste Doege dann aber hinter sich greifen. Ein direkter Freistoß der Bayern schlug im langen oberen Eck ein. Die Bochumerinnen gaben sich aber nicht auf und drückten auf den Ausgleich. Das führte aber auch zu vielen Ungenauigkeiten. Die konnten die Bayern in der Nachspielzeit ein letztes Mal ausnutzen. Mara Wilhelm verlor den Ball im Aufbauspiel. Dadurch tauchte eine Münchenerin alleine vor dem Bochumer Tor auf und stellte auf 2:0.

Weitere Meldungen

skyline