VfL Bochum geht ins Saisonfinale

Der vermutlich schärfste Verfolger des VfL Bochum - Holstein Kiel - hat in der zweiten Fußball-Bundesliga am Abend wieder gewonnen. Kiel hat jetzt noch zwei weitere Nachholspiele. Selbst wenn die Norddeutschen die auch gewinnen, bleibt der VfL Bochum aber Tabellenführer.

VfL Bochum Trikot 2020/21
© VfL Bochum 1848

Bochum bleibt an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga

In der Tabelle der zweiten Fußball-Bundesliga rückt Holstein Kiel immer näher an den VfL Bochum heran. Im Nachholspiel gegen Sandhausen gab es am Dienstagabend einen 2:0-Erfolg für die Norddeutschen.  Kiel liegt durch den Sieg jetzt schon auf Tabellenrang drei und hat noch zwei weitere Nachholspiele. Falls Kiel auch diese Spiele gewinnen sollte, hätte der VfL aber immer noch einen Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze.


Schutz-Quarantäne für Bochum bis zum Saisonende

Seit Montag sind alle Spieler und Trainerteams der 2 Liga in einer "Corona-Schutz-Quarantäne“. Die DFL hat die für alle Vereine angeordnet, damit das Saisonfinale möglichst reibungslos klappen kann. VfL-Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz ist ganz guter Dinge, dass der VfL das ganz gut hinbekommt und auch bis zum Saionende voll konzentriert bleibt. In einer Woche muss der VfL Bochum dann bis Saisonschluss sogar in ein Quarantäne-Trainingslager.

Nächstes Spiel für Bochum am Sonntagmittag

Das nächste Spiel für den VfL Bochm ist am Sonntagmittag zu Hause im Ruhrstadion gegen Jahn Regensburg. Radio Bochum berichtet wie immer live vom Spiel - mit Michael Ragsch und Günther Pohl. Ab 13 Uhr bei Radio Bochum - auch weltweit live im Stream zu hören über radiobochum.de oder per Smartphone-App. Anstoß ist um 13.30 Uhr.



Weitere Meldungen

skyline