VfL Bochum gewinnt gegen Borussia Dortmund

Im Testspiel gegen den Borussia Dortmund heute (Sa. 17.07.) hat der VfL Bochum gewonnen.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Sieg in Duisburg

Da ist der erste Derbysieg: Der VfL Bochum hat sein Testspiel gegen Ligakonkurrent Borussia Dortmund mit 3:1 gewonnen. Alle drei VfL-Tore fielen in der 2. Halbzeit, als der amtierende Pokalsieger BVB Spieler aus der zweiten Mannschaft ins Rennen schickte. Für Bochum trafen Novothny, der „Spieler des Spiels“ Ganvoula und Bockhorn. Für die Mannschaft von Thomas Reis steht nun ein einwöchiges Trainingslager in Südtirol an.

Cup der Traditionen vorher abgesagt

Eigentlich sollte es ein Turnier werden, bei dem auch der Drittligist MSV Duisburg mitmischt – aber beim MSV wurden gestern Corona-Fälle bekannt. Dem VfL fehlen einige wichtige Spieler wie Leitsch und Gamboa mit Blessuren. Aus einem erfreulichen Grund fehlte heute Neuzugang Eduard Löwen, der als Teil der deutschen Olympiamannschaft bereits in Japan ist.

Weitere Meldungen

skyline