VfL Bochum gewinnt sein erstes Heimspiel

Elf Jahre mussten die Fans des VfL Bochum auf ein Erstligaheimspiel an der Castroper warten. Und das warten hat sich gelohnt. Zu Gast war der FSV Mainz 05. Und der ist ohne Punkte wieder heimgefahren.

© Radio Bochum

VfL Bochum siegt gegen Mainz

13.500 Fans waren im Vonovia Ruhrstadion zugegen. Das Wetter hat mitgespielt. Es war alles angerichtet für ein großartiges Fußballfest. Und das wurde es! Gerrit Holtmann hat die Ostkurve in der 21. Minute zum Explodieren gebracht: und zwar mit einem Solotraumtor, was laut Sportreporter Günther Pohl an Messi erinnert hat. Nur neun Minuten später wurde Simon Zollers vermeintlicher Treffer durch den VAR zurückgenommen. In Halbzeit zwei hat das neue Sturmduo Zoller / Polter direkt gezeigt, dass wir uns da diese Saison auf einiges freuen dürfen. Neuzugang Sebastian Polter besorgte nach feiner Vorlage das 2:0. Ab dann hat der VfL langsam angefangen, das Spiel zu verwalten. Auch dank eines starken Manuel Riemann blieb es dann beim 2:0-Heimsieg gegen die Mainzer - im ersten Erstliga-Heimspiel nach über viertausend Tagen.

Der VfL Bochum gegen Mainz 05 in "98.5 Sekunden"

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline