VfL Bochum gewinnt Testspiel gegen Heracles Almelo

Der VfL Bochum hat heute ein Testspiel gegen den niederländischen Club Heracles Almelo gewonnen. Mit dem Test wollte Cheftrainer Reis den Spielrythmus am Länderspielwochenende hoch halten.

Tarsis Bonga - VfL Bochum
© Foto: Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum mit sechs U19-Spielern

Der VfL Bochum gewinnt sein Testspiel gegen den Tabellendreizehnten der niederländischen Eredivisie Heracles Almelo verdient mit 2:0. Und das, obwohl dem VfL dabei aus verschiedenen Gründen 16 Spieler fehlten. In Hälfte Zwei spielte der VfL sogar mit sechs U-19 Spielern. Eduard Löwen und Tarsis Bonga haben dabei die Tore des Tages erzielt. Cheftrainer Thomas Reis, der nach überstandener Covid-19-Infektion zurück an der Seitenlinie war, wollte das Testspiel um den Rhythmus am Länderspielwochenende hoch zu halten. Nach Abpfiff zeigte sich der Coach sehr zufrieden: es wäre ein sehr gutes Testspiel gewesen – gerade Einstellung und Engagement hätten gepasst.

Nächste Woche Samstag (2.April) geht es für den VfL in der Liga gegen Hoffenheim weiter.

Weitere Meldungen

skyline