VfL Bochum hat Rekordmeister Bayern München zu Gast

In der Fußball-Bundesliga spielt der VfL Bochum am Samstag (12.02.) gegen Rekordmeister und Tabellenführer Bayern München. Erstmals dürfen auch wieder viele Fans ins Stadion, für die gelten allerdings strenge Regeln.

© Radio Bochum

Schweres Spiel für den VfL Bochum gegen Bayern München

Für den VfL Bochum steht morgen eins der Saisonhighlight an - ins Ruhrstadion kommt Rekordmeister und Tabellenführer Bayern München. Im Hinspiel gab es eine bittere 0:7-Klatsche - die höchste Niederlage des VfL in der Fußballbundesliga. Trotz der bitteren Niederlage aus der ersten Begegnung gegen Bayern kann VfL-Trainer Thomas Reis ihr auch was Gutes abgewinnen, hat er im Radio-Bochum-Interview gesagt. Denn wichtig sei, wie die Mannschaft nach der Niederlage reagiert habe und das wäre gut gewesen. Ob der VfL Bochum sich diesmal gegen die Bayern besser verkauft, dass hört ihr hier bei Radio Bochum morgen ab 15.30 Uhr. Dann ist Anstoß im Ruhrstadion. Allerdings wird Manuel Riemann dann fehlen, der VfL-Torhüter hat Corona.

Erstmals wieder viele Fans im Ruhrstadion Bochum

Insgesamt 8.500 Fans dürfen den VfL Bochum am Samstag unterstützen. Erstmals dürfen auch wieder Zuschauer auf die Stehplätze der Osttribüne, insgesamt sind es 1.500. Bisher wurden sie auf die Sitzplätze verteilt. Im ganzen Stadion gilt eine strenge Maskenpflicht und die 2G-Plus-Regel.

Weitere Meldungen

skyline