VfL Bochum: heute Trainerentscheidung?

Der VfL Bochum hat das Spiel am Samstag beim 1. FC Köln mit 1:2 verloren. Damit konnte das Team von Trainer Thomas Letsch im sechsten Spiel in Folge nicht gewinnen. Und das könnte jetzt Konsequenzen geben.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Muss Bochum-Trainer Thomas Letsch heute gehen?

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der VfL Bochum sich heute von Cheftrainer Thomas Letsch trennt. VfL-Geschäftsführer Sport Patrick Fabian hatte nach Abpfiff im Radio Bochum Interview interne Gespräche angekündigt.

Wir sind alle gefordert. Da gehört das Trainerteam auch du. Wir gehen jetzt nach Hause, analysieren das ganze und werden die richtigen Schlüsse ziehen. Am Ende ist nicht nur die Mannschaft gefragt und gefordert, sondern eben auch das Trainerteam. Irgendwann viel vom Selben ist dann auch kein Pech mehr. Da liegt dann mehr dahinter. In der Form können wir so nicht weitermachen.

Noch ist nichts offiziell, aber die Anzeichen scheinen sich zu verdichten, dass es im Laufe des Tages eine Entscheidung geben wird, die da heißt: Letsch muss gehen. Unklar ist noch, wie es dann weitergeht. Hermann Gerland und auch Stefan Kuntz werden von außen ins Spiel gebracht - eine externe Lösung gilt als wahrscheinlich.

Ganz deutlich wird unser gut vernetzter Sportreporter Günther Pohl:

Fakt ist, Letsch wird am Samstag gegen Heidenheim nicht mehr VfL-Trainer sein.

Patrick Fabian zur Trainerfrage im Wortlaut

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline