VfL Bochum hofft auf ersten Sieg in Augsburg

Elf Spieltage sind bereits gespielt und der VfL Bochum ist immer noch ohne Sieg. Das soll sich am Samstag (30. November) in Augsburg ändern. Bochums Bilanz dort ist jedenfalls nicht schlecht.

© Foto: Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum mit guter Bilanz in Augsburg

Drei Siege und ein Unentschieden waren für den VfL Bochum in fünf Spielen in Augsburg drin. VfL-Spieler Maximilian Wittek meint jedoch:

"Ob man sich daran klammern soll, weiß ich nicht."

Auch er weiß, dass die Lage der Bochumer in keiner dieser Begegnungen so angespannt war wie aktuell. Hinzukommt, dass die Fuggerstädter in dieser Saison durch eine starke Heimbilanz überzeugen. VfL-Trainer Dieter Hecking hofft trotz in Augsburg trotz allem auf den Turnaround:

"Je schneller so ein Erfolgserlebnis kommt, umso hilfreicher."

Personalsituation des VfL Bochum

Nicht beteiligt an einem möglichen Erfolg ist der im Sommer ausgeliehene Aliou Baldé. Der 21-Jährige, den der VfL Bochum im Sommer aus Nizza ausgeliehen hat, sieht sich zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen in einer Disziplinarmaßnahme ausgesetzt. Den Grund dafür verrät VfL-Trainer Dieter Hecking nicht. Mit dabei ist hingegen Bochums Verteidiger Bernardo. In der vergangenen Saison hatte der Brasilianer immer wieder brilliert. Zuletzt fiel er jedoch verletzt aus. Im letzten Spiel des VfL Bochum gegen Stuttgart wurde Bernardo gegen Ende zum ersten Mal wieder eingewechselt. Auch Bochums Angreifer Myron Boadu ist wieder fit und in Augsburg dabei.

VfL Bochum live im Radio Bochum Sport

Von dem Spiel in Augsburg berichten wir für euch wie immer live im Radio Bochum Sport. Anstoß ist am Samstag (20. November) um 15:30 Uhr.

skyline