VfL Bochum hofft auf Fußballwunder

Beim Relegationsrückspiel am Montag (27. Mai) in Düsseldorf geht es für den VfL Bochum um alles. Die Ausgangslage des VfL könnte aber nicht fataler sein.

© Radio Bochum

VfL Bochum braucht das perfekte Spiel

Mit der 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel im Nacken braucht es ein Fußballwunder, damit der VfL Bochum doch noch die Klasse hält. Der VfL braucht auswärts bei der Fortuna Düsseldorf nach 90 Minuten mindestens eine Drei-Tore-Führung. Dann ginge es in die Verlängerung und die Bochumer hätten noch eine Gelegenheit, in der Bundesliga zu bleiben. VfL-Spieler Kevin Stöger sieht auch eine Chance in der verzweifelten Lage der Bochumer:

"Von außen glaubt jetzt sowieso niemand mehr an uns. Deswegen ist es wichtig, dass wir jetzt intern zusammenstehen und uns nochmal einschwören auf die letzte Aufgabe."

- eine Mamutaufgabe. Verschlechtert wird die Ausgangslage des VfL Bochum noch durch den gelb-gesperrten Verteidiger Bernardo. Für ihn könnte Wittek zurück in die Abwehrkette rücken.

Butscher fordert die VfL-Spieler

Vor dem Spiel am Montagabend in Düsseldorf nimmt VfL-Trainer Heiko Butscher seine Spieler in die Pflicht:

"Es geht auch um die Umsetzung. [...] Auch die Spieler stehen in der Pflicht [...]. Es geht um den Verbleib in der ersten Liga"

Um 20:30 Uhr ist Anstoß im Relegationsrückspiel. Im Radio Bochum Sport berichten wir für euch live aus Düsseldorf.

Weitere Meldungen

skyline