VfL Bochum holt einen Punkt in Frankfurt
Veröffentlicht: Samstag, 10.02.2024 15:30
Mit einem Punkt im Gepäck reisen die VfL-Spieler zurück nach Bochum. Mit dabei war nach seiner Asien-Cup-Reise auch wieder Bochums Toptorschütze Takuma Asano. Zum entscheidenden Tor trifft aber ein anderer Offensivmann.
Bochum und Frankfurt kämpfen auf Augenhöhe
Der VfL Bochum lässt in den ersten Minuten wenig zu und wenn, dann räumt Bochums Verteidiger Bernardo sauber ab. In der 14. Minute kommt Eintracht Frankfurt dann aber zum ersten Mal gefährlich vor das Bochumer Tor und trifft direkt zum 1:0 - ein Zwischenstand, den VfL-Stürmer Moritz Broschinski offenbar nicht lange mit ansehen will. Wenig später, in der 17. Minute, gleicht der 23-Jährige aus. Mit einer geschickten Körpertäuschung zieht Broschinski an Frankfurts Innenverteidiger Koch vorbei. Unfreiwillig hilft ihm dann der andere Frankfurter Innenverteidiger Pacho, der den Ball unhaltbar für den kurzfristig eingesprungenen Torhüter Grahl abfälscht. In der zweiten Hälfte geht es kämpferisch zur Sache. Beide Mannschaften kommen zu hochkarätigen Chancen, vergeben dann aber immer wieder. So trennen sich der VfL Bochum und die Eintracht Frankfurt mit 1:1.
Als nächstes kommen die Bayern
Am kommenden Wochenende erwartet der VfL Bochum dann den großen FC Bayern München im Ruhrstadion. Sportreporter Günther Pohl berichtet euch wie immer live bei Radio Bochum.