VfL Bochum holt Lukas Daschner

Nach dem Klassenerhalt hat Bochum jetzt den 24-Jährigen Lukas Daschner geholt. Er kommt ablösefrei vom FC St. Pauli.

© VfL Bochum

Stürmer soll VfL Bochum in erster Liga verstärken

Lukas Daschner kommt ablösefrei vom FC St. Pauli zum VfL Bochum - sein Vertrag gilt bis 2026. In der letzten Saison in der zweiten Liga beim FC St. Pauli hat er selbst neun Tore gemacht und war an sieben weiteren beteiligt. Der Offensivspieler kommt ursprünglich aus dem Ruhrgebiet - er ist in Duisburg geboren und war dort beim MSV auch jahrelang unter Vertrag. Für Daschner ist der VfL Bochum die erste Station in der ersten Bundesliga, worüber er sich freut:

"Natürlich freue ich mich auch auf das Stadion, die Fans und die Bundesliga. Als junger Fußballer ist es das große Ziel, eines Tages in der Bundesliga aufzulaufen. Ich kann es kaum erwarten und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft des VfL beitragen." - Lukas Daschner, Offensivspieler VfL Bochum

Weitere Meldungen

skyline