VfL Bochum holt Lys Mousset

Der VfL Bochum hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 26-jährige Lys Mousset hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Lys Mousset VfL Bochum
© VfL Bochum 1848

Franzose unterschreibt bis 2024 beim VfL Bochum

Lys Mousset wechselt zum VfL Bochum. Der 26-jährige Stürmer hat einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Der ehemalige französische U21-Nationalspieler hat schon knapp 100 Premier-League-Spiele gemacht. Zuletzt stand er bei Sheffield United unter Vertrag, war aber nach Italien zu US Salernitana ausgeliehen.

VfL Bochums Sportvorstand freut sich

Das sagt VfL Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz:

„Lys Mousset hat die hervorragende französische Nachwuchsausbildung genossen, seine Fähigkeiten zunächst in Frankreich und dann über mehrere Jahre auf höchstem Niveau in England gezeigt. Wir haben durch ihn unseren Angriff um eine interessante Facette erweitern können.“



Lys Mousset ist gespannt

Lys Mousset kommentiert seinen Wechsel so:

"Ich bin froh, dass die Zeit des Wartens für mich nun vorbei ist. Ich bin ein Fußballspieler, möchte also so oft wie möglich auf dem Platz stehen und spielen. Die Bundesliga ist ziemliches Neuland für mich, die kenne ich bisher nur aus den Medien. Ich bin neugierig darauf, meine neuen Teamkollegen kennen zu lernen und freue mich auf die ersten Einheiten mit ihnen."

Weitere Meldungen

skyline