VfL Bochum holt Nationalspieler

Der VfL Bochum holt den japanischen Nationalspieler Takuma Asano nach Bochum. Der Stürmer hat bereits Erfahrung in der Ersten und Zweiten Bundesliga sammeln können.

Takuma Asano
© VfL Bochum

Stürmer kommt ablösefrei nach Bochum

Der 26 Jahre alte Stürmer wechselt ablösefrei vom serbischen Verein Partizan Belgrad zum VfL und hat einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben. Das hat der VfL heute Mittag mitgeteilt. Asano soll Anfang Juli mit der Vorbereitung auf die Saison anfangen. „Wir freuen uns, dass sich Takuma Asano für den VfL entschieden hat“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848. „Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und torgefährlich.“

Bochums Neuer kennt die Bundesliga

"Er ist international erfahren und kennt die Bundesliga und den deutschen Fußball", so Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz. Das sind die Stationen des Neu-Bochumers:

Bisherige Vereine: FK Partizan Belgrad/SRB (2019-21), Hannover 96 (2018/19), VfB Stuttgart (2017/18), FC Arsenal/ENG (2016-19), Sanfrecce Hiroshima/JPN, Yokkaichi CT Hochschule/JPN (2010-12), Happú MS/JPN (2007-09), Perna SC/JPN (bis 2007)

Außerdem hat Asano in 24 Länderspielen für die japanische Nationalelf fünf Tore erzielt.

Weitere Meldungen

skyline