VfL Bochum holt wichtigen Auswärtssieg bei Hoffenheim

Der VfL Bochum hat das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim gewonnen. Großen Anteil am 2:1-Sieg hatte vor allem VfL-Flügelstürmer Takuma Asano. Der Japaner hat beide Bochumer Treffer erzielt. In diesem Artikel lest Ihr die Reaktionen der VfL-Spieler. Außerdem könnt Ihr die 98,5 Sekunden mit Günther Pohl nachhören.

© Radio Bochum

VfL Bochum gewinnt verdient gegen Hoffenheim

Das Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim hat der VfL Bochum 2:1 gewonnen. Der Sieg war nach 90 Minuten letztendlich hochverdient. So ist der VfL Bochum direkt gut in das Spiel gestartet. Bereits nach 28 Minuten hat VfL-Flügelspieler Takuma Asano das Tor zur Bochumer 1:0-Führung geschossen. Mit diesem 1:0 ging es in die Halbzeitpause, obwohl es kurz vor dem Ende der ersten Hälfte bereits 2:0 hätte stehen können. In der zweiten Halbzeit hat sich der VfL Bochum zunächst etwas schwer getan. Die TSG Hoffenheim hat in einer Drangphase dann in der 54. Minute den Ausgleich durch TSG-Abwehrspieler David Raum erzielt. Das 1:1 hielt aber nur fünf Minuten an. Der VfL Bochum hat bereits in der 59. Minute das Tor zur 2:1-Führung erzielt - erneut war Asano der Torschütze. Diese Führung konnten die Bochumer bis zum Spielschluss über die Zeit bringen. Das sind drei wichtige Punkte gegen den Bundesliga-Abstieg. Insgesamt hat der VfL Bochum nun 35 Punkte auf dem Konto.

VfL Bochum-Spieler glücklich über Sieg

"Es war ein geiles Spiel", sagt VfL Bochum-Mittelfeldspieler Gerrit Holtmann nach dem Abpfiff. Mit dem Sieg sammelt der VfL Bochum drei weitere Punkte. Insgesamt hat der VfL jetzt 35 Punkte in der Bundesliga gesammelt. Damit stehen die Bochumer auf Tabellenplatz elf. "Dieser Auswärtssieg ist für uns Gold wert", sagt der glückliche VfL Bochum-Kapitän Anthony Losilla. Sein Glückwunsch richtet sich dann direkt an Doppel-Torschütze Takuma Asano, der das Spiel mit seinen Toren entschieden hat. Der Japaner hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Seine Leistung hat auch VfL-Trainer Thomas Reis sehr gefreut: "Ich bin froh, dass er sich endlich für seinen Aufwand belohnen konnte."

Der VfL Bochum in 98.5 Sekunden

Unser Radio Bochum-Reporter Günther Pohl war wie immer live beim VfL-Spiel dabei. Alle Highlights vom Spiel bei der TSG Hoffenheim hört ihr hier in den 98,5 Sekunden zusammengefasst:

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline