VfL Bochum II feiert Aufstieg in die Regionalliga

Die zweite Mannschaft vom VfL Bochum ist am Mittwochabend (7.5.) in die Regionalliga aufgestiegen. Und das von der Couch aus.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Aufstieg ohne Einwirken

Beim VfL Bochum gab es am Mittwochabend (7.5.) Grund zum Feiern. Die Oberliga-Mannschaft ist in die Regionalliga aufgestiegen – und dafür musste der „VfL II“ nicht einmal selber kicken. Durch den 2:1-Sieg von Spitzenreiter Siegen in Rhynern ist dem Team von Heiko Butscher der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Der Trainer hat das Spiel mit Mannschaft und Trainerstab verfolgt und im Anschluss gefeiert.

"Wir sind uns gerade in den Armen gelegen, denn wir haben was Tolles erreicht, was Tolles zusammen geschafft, was uns glaube ich auch im ersten Jahr niemand hat zugetraut hat. Und dass wir jetzt da am Ende sind und am Ziel sind, das ist natürlich eine Riesengeschichte und ich freue mich einfach für die Jungs." - Heiko Butscher, Trainer der Zweiten Mannschaft des VfL Bochum.

Derby im Blick

Das nächste Spiel der Zweiten Mannschaft vom VfL ist auch nach dem Aufstieg ein Besonderes: Das Derby gegen die SG Wattenscheid 09 in der Wattenscheider Lohrheide am Samstag (10.5.) um 15 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline