VfL Bochum im DFB-Pokal: Nächster Gegner steht fest

Der VfL Bochum hat per Auslosung den nächsten Gegner im DFB-Pokal bekommen. Es geht gegen den SV Elversberg, der in der ersten Runde schon Bayer Leverkusen rausgeschmissen hat.

VfL Bochum spielt in der zweiten Runde des DFB-Pokals

Der VfL Bochum kennt seinen Gegner für die zweite Runde im DFB-Pokal. Es geht auswärts gegen den SV Elversberg. Der Verein spielt steht aktuell weit oben in der dritten Liga und hat in der ersten Pokalrunde schon mit 4:3 Bayer Leverkusen ausgeschaltet. Der VfL Bochum dagegen hatte in der ersten Runde mit 3:0 gegen FC Viktoria Berlin gewonnen. VfL-Spielmacher Kevin Stöger weiß, dass die Aufgabe nicht einfach wird, ist aber optimistisch:

"Jetzt ist mit Elversberg natürlich eine Mannschaft, die unter uns spielt, aber bis jetzt eine ganz gute Runde spielt und mit Leverkusen eine top Mannschaft aus dem Pokal geschmissen hat. Aber ich denke, wir sind Favorit und wollen auch auf jeden Fall weiterkommen." - Kevin Stöger

Das Pokalspiel VfL Bochum gegen Elversberg ist noch nicht fest terminiert, es findet entweder am 18. oder 19. Oktober statt.

© Radio Bochum

Für VfL Bochum steht Derby gegen Schalke an

In der aktuellen Bundesliga-Saison läuft es für den VfL Bochum aktuell noch nicht so gut. Nach fünf Spieltagen steht die Mannschaft noch immer mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Als nächstes steht das Derby gegen Schalke an. Die VfL-Fans wissen auch schon, was die Mannschaft für einen Derby-Sieg braucht:

© Radio Bochum

Ihr hört das Spiel am Samstag (10.09.) ab 18:30 Uhr live im Radio Bochum-SPORT mit Günther Pohl.

Weitere Meldungen

skyline