VfL Bochum im Revierderby gegen Dortmund
Veröffentlicht: Samstag, 27.01.2024 09:51
Die letzten beiden Spiele hat der VfL Bochum gegen den Rivalen aus Dortmund nicht verloren. Nach dem guten Start in das Jahr 2024 hofft der VfL deswegen auch auf einen Punktgewinn in Dortmund. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic ist jedoch auch gut in das neue Jahr gestartet und will im Derby nachlegen.
Bochum-Trainer Letsch fehlen zwei Verteidiger
Die erste große Frage für Letsch stellt sich aber schon vor dem Spiel. Stamm-Verteidiger Bernardo fehlt gelbgesperrt und Keven Schlotterbeck hat immer noch muskuläre Probleme. Dafür ist Ivan Ordets nach langer Verletzungspause zurück und kann wohl wieder über 90 Minuten spielen. Auch Christian Gamboa, der letzte Woche wegen einer Gelbsperre aussetzen musste, ist wieder eine Option. Auf der rechten Seite könnte aber auch Tim Oermann wieder starten. Der junge Verteidiger stand letzte Woche das erste Mal in dieser Saison in der Startelf und machte seine Sache gut. Auf der gegnerischen Seite gibt es aber auch ein paar Ausfälle. Der Dortmunder Kapitän Emre Can sowie der Torwart Gregor Kobel scheinen, für das Derby auszufallen. Trotz der Ausfälle ist Dortmund aber natürlich immer noch der Favorit und will mit einem Sieg den Anschluss an die Champions-League Plätze nicht verlieren.
Schwierige Anreise für Bochum-Fans
Wegen des Streiks der DGL wird es zu Ausfällen im ÖPNV kommen. Der Fanbeauftragte des VfL Bochum Jonas Devantié empfiehlt deshalb, so früh wie möglich loszufahren. Es wird wie üblich Shuttlebusse vom Bochumer Hauptbahnhof aus nach Dortmund geben. Ab 14:00 Uhr fahren die Busse im 10-Minuten-Takt. Alle Infos zur Anreise findet Ihr hier.