VfL Bochum im Topspiel gegen Eintracht Frankfurt

Nach der Länderspielpause empfängt der VfL Bochum Eintracht Frankfurt zum Bundesliga Topspiel. Am Samstagabend will der VfL Bochum den ersten Saisonsieg holen. Einfach wird das gegen den Europapokal Teilnehmer aus Frankfurt, trotz deren Auswärtsschwäche, nicht. Zwar hat die Eintracht seit fast einem Jahr nicht mehr auswärts gewonnen. Dafür ist die Mannschaft von Dino Toppmöller diese Saison noch ungeschlagen.

© Dennis Ewert/RHR-FOTO

VfL Bochum will ersten Saisonsieg

Nach den ersten beiden Saisonspielen hatten schon viele Experten dem VfL Bochum eine sehr schwierige Saison vorhergesagt. Doch die Leistungssteigerung in den beiden Spielen gegen Dortmund und Augsburg hat gezeigt, dass der VfL auch gegen starke Bundesliga Mannschaften bestehen kann. Das will der VfL Bochum auch jetzt gegen Eintracht Frankfurt zeigen. VfL-Trainer Thomas Letsch ist überzeugt, dass die Mannschaft eine gute Leistung zeigen wird.

"Die Mannschaft ist heiß" - VfL Trainer Thomas Letsch im Radio Bochum Interview

Am Samstagabend kann der VfL Bochum dann zeigen, ob die Leistungssteigerung auch noch nach der Länderspielpause noch Bestand hat. Die drei freien Tage, die Trainer Letsch den Spielern gegeben hat, sollten dem kein Abbruch getan haben. Interessant wird auch, wie sich VfL Neuzugang, Gonçalo Paciência, gegen seinen Ex Klub schlägt. Der Portugiese hat zwischen 2018 und 2022 in Frankfurt gespielt und könnte am Samstag sein Debüt für den VfL Bochum geben. Das Spiel kommentiert Radio Bochum Reporter Günther Pohl wie immer live aus dem Stadion. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.


Weitere Meldungen

skyline