VfL Bochum im Trainingslager

In Südtirol bereitet sich der VfL Bochum auf die erste Bundesliga-Saison seit elf Jahren vor. Am Mittwoch gibt es ein Testspiel gegen Parma. Ein Saisonziel ist auch schon ausgegeben worden.

Testspiel gegen FC Parma

Am Mittwoch steht der erste Test im Trainingslager an. Es geht gegen den Traditionsverein FC Parma Calcio. Anstoß ist um 17 Uhr im Südtiroler Brixen. Parma spielt aktuell nur noch in der zweiten italienischen Liga. Mit dabei ist der ehemalige Welttorhüter Gianluigi Buffon. Der wird vermutlich auch am Mittwoch im Tor stehen.

Angreifer Danny Blum arbeitet an Comeback

Angreifer Danny Blum arbeitet abseits der Mannschaft an seinem Comeback. Wadenprobleme machen ihm schon seit Wochen zu schaffen. Den Saisonendspurt in der zweiten Bundesliga hatte er deshalb komplett verpasst. Inzwischen blickt Blum aber wieder optimistisch nach vorne. Er hofft, dass er zum Saisonstart in der ersten Fußball-Bundesliga wieder fit genug für die Startelf ist. Und er hat im Radio Bochum Interview das Saisonziel ausgegeben: Tabellenplatz 15!  

Weitere Meldungen

skyline