VfL Bochum im Trainingslager in Südtirol

Der VfL Bochum hat sein Trainingslager in Südtirol bezogen. Mit dabei unser Sport-Reporter Günther Pohl. Aktuelles aus dem Trainingslager in Gais lest ihr hier.

© Radio Bochum

Tag 5 im Trainingslager - Kapitän Anthony Losilla und Christian Gamboa im Interview

Tag 5 im VfL-Trainingslager: Günther Pohl zusammen mit Christian Gamboa und Toto Losilla beim Interview! © Radio Bochum
Tag 5 im VfL-Trainingslager: Günther Pohl zusammen mit Christian Gamboa und Toto Losilla beim Interview!
© Radio Bochum
© Radio Bochum

Tag 4 im Trainingslager - Ilja Kaenzig im Interview

Ilja Kaenzig© Udo Kreikenbohm / Funke Foto Services
Ilja Kaenzig
© Udo Kreikenbohm / Funke Foto Services
© Radio Bochum

Tag 3 im Trainingslager - Manuel Riemann im Interview

Manuel Riemann im Interview mit Radio Bochum Sportreporter Günther Pohl © Radio Bochum
Manuel Riemann im Interview mit Radio Bochum Sportreporter Günther Pohl
© Radio Bochum
© Radio Bochum

Tag 2 im Trainingslager - Kevin Stöger und Gerrit Holtmann im Interview

Gemütlich im Trainingslager: Kevin Stöger und Gerrit Holtmann im Interview mit Günther Pohl © Radio Bochum
Gemütlich im Trainingslager: Kevin Stöger und Gerrit Holtmann im Interview mit Günther Pohl
© Radio Bochum
© Radio Bochum

Tag 1 im Trainingslager - Neuzugänge Hofmann und Förster im Interview

Ganz schön idyllisches Ambiente - Berge, Sonne, ganz viel Grün - aber auch ganz viel Blau-Weiß! Die Mannschaft des VfL Bochum ist gestern im Trainingslager in Gais angekommen. Und direkt im Hotel nebenan ist natürlich auch unser VfL-Reporter Günther Pohl - der sich das Ganze anschaut und wie immer für uns berichtet. Und Kaum angekommen, hatten vor allem die Neuzugänge Philipp Hofmann und Philipp Förster direkt Günthers Mikro am Hals - und da ging es auch um die bisher eher durchwachsenen Testspiele.

Die beiden Neuzugänge Philipp Förster und Philipp Hofmann im Interview mit Günther Pohl! © Radio Bochum
Die beiden Neuzugänge Philipp Förster und Philipp Hofmann im Interview mit Günther Pohl!
© Radio Bochum
© Radio Bochum
© Radio Bochum

Bilder aus dem VfL Trainingslager

Nicht alle Spieler im Trainingslager dabei

Der VfL Bochum ist am Sonntag im Trainingslager in Gais in Südtirol angekommen. Nicht mit dabei sind die Spieler Moritz Römling und Luis Hartwig - wegen Vertragsverhandlungen sind die beiden freigestellt worden. Auch Neuzugang Jacek Goralski wird wegen einer Augen-OP erst nach dem Trainingslager zum Team stoßen.

VfL Bochum leiht ukrainischen Verteidiger aus

Der VfL Bochum hat am Sonntag einen weiteren Zugang bekannt gegeben. Der ukrainische Innenverteidiger Ivan Ordets wird ein Jahr nach Bochum ausgeliehen. Das geht dank einer Sonderregelung, die von der FIFA infolge des Kriegs in der Ukraine beschlossen worden ist. Demnach dürfen die Verträge von ausländischen Profis, die in Russland aktiv sind, bis nächsten Sommer ausgesetzt werden. Ordets hat seine Karriere bei Shakhtar Donezk begonnen. Seit 2019 hat er für Dynamo Moskau in der höchsten russischen Liga gespielt. 

Ab Montag: Tickets für die Saisoneröffnung in Bochum

Am 23. Juli feiert der VfL Bochum seinen Saisonauftakt. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal wird dann der türkische Erstligist Antalyaspor zu Gast im Ruhrstadion sein. Ab Montag (11.7.) könnt Ihr Euch für dieses Testspiel Tickets sichern. Die bekommt Ihr erstmal nur im VfL-Online-Ticketshop. Am Spieltag selbst werden aber auch drei Tageskassen geöffnet sein. Im Rahmen der Aktion "Bochum sagt Danke!" stellt der VfL Bochum dann außerdem 2500 Tickets für die Mitarbeitenden der Bochumer Krankenhäuser, Pflegeheime und ambulanten Pflegedienste zur Verfügung.

Weitere Meldungen

skyline