VfL Bochum: Innenverteidiger Bernardo kommt an die Castroper Straße!

Der VfL Bochum bekommt einen neuen Innenverteidiger. Bernardo Fernandes da Silva Junior, kurz Bernardo, wechselt vom RB Salzburg zum VfL Bochum. Sein Vertrag läuft bis Ende Juni 2025.

Drei Männer halten ein VfL-Trikot in die Höhe und grinsen in die Kamera
© VfL Bochum 1848

VfL Bochum holt Innenverteidiger Bernardo

Der VfL Bochum hat einen neuen Innverteidiger verpflichtet. Bernardo Fernandes da Silva Junior, kurz Bernardo, wechselt mit sofortiger Wirkung vom RB Salzburg zum VfL Bochum an die Castroper Straße. Sein Vertrag läuft bis Ende Juni 2025. Beide Parteien freuen sich auf die Zusammenarbeit:

„Ich freue mich, dass der Wechsel zum VfL geklappt hat. Die Verantwortlichen in Bochum haben sich sehr um mich bemüht. Die Bundesliga ist ein harter Wettbewerb, doch ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft alles daransetzen wird, erneut die Klasse zu halten. Jetzt bin ich zunächst einmal gespannt darauf, mein neues Team und die neue Umgebung kennen zu lernen.“ - Bernardo Fernandes da Silva Junior
„Bernardo erfüllt unser Anforderungsprofil, ein technisch starker Linksfuß, der in der Defensive variabel einsetzbar ist. Bernardo kennt die Bundesliga, hat auf internationalem Topniveau sowohl in der Premier League als auch in der Champions League gespielt und wird unsere Mannschaft aufgrund seiner Qualitäten sowie seiner Erfahrung enorm weiterhelfen.“ - Marc Lettau, Sportdirektor VfL Bochum

Bernardos Vater war auch Fußballprofi

Der neue Innenverteidiger Bernardo ist 28 Jahre alt, ist mit dem RB Salzburg insgesamt fünf Mal Österreichischer Meister geworden und ist mit RB Leipzig schon in der Champions League angetreten. Beim FC Liefering hat Bernardo auch schon einmal unter dem jetzigen VfL-Cheftrainer Thomas Letsch gespielt. Der Fußball wurde Bernardo in die Wiege gelegt, auch sein Vater war Fußballprofi, unter anderem beim FC Bayern München.

Weitere Meldungen

skyline