VfL Bochum: Kandidaten für Präsidiums-Wahl

Die Teams zur Wahl des Präsidiums des VfL Bochum stehen fest. Es zeichnet sich eine Kampfabstimmung ab.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Team um Villis und Luthe

Mit der Bekanntgabe des "Team Zukunft" um den ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Peter Villis stehen nun die Teams fest, die zur Wahl des Präsidiums des VfL Bochum antreten wollen. Zum "Team Zukunft" zählen neben Villis der ehemalige VfL-Torwart Andreas Luthe, der Unternehmer Till Grönemeyer, der Rechtsanwalt Dr. Christian Stenneken, die Unternehmerin Bettina Stratmann sowie der ehemalige VfL-Torwart Franz-Josef "Jupp" Tenhagen. In einer Mitteilung erklärt das Kandidatenteam, dass Villis im Falle einer erfolgreichen Wahl am 14. Juni, den Vorsitz übernehmen würde. Innerhalb der kommenden zwei Jahre Jahren würde der Vorsitz dann an Andreas Luthe übergeben werden.

Ehemalige Fußballerin im Team um Tigges

Ebenfalls zur Wahl stellt sich das Team um den aktuellen Vorsitzenden des Präsidiums, Uwe Tigges. Ergänzt wird es durch die ehemalige Bochumer Fußballerin Mirja Dorny, den VfL-Vereinsarzt Prof. Dr. Karl-Heinz Bauer, den früheren VfL-Torwart Thomas Ernst sowie das derzeitige Aufsichtsratsmitglied Martin Volpers.

Findungskommission hat Vorschlag gemacht

Die Findungskommission des Vereins hat das Team um Tigges auch für die Wahl vorgeschlagen. Radio Bochum hat bereits am Montag darüber berichtet. Gleichzeitig hat die Kommission die Mitglieder des VfL darauf hingewiesen, dass zum Zeitpunkt der Sitzung am Montagabend (19.5.) lediglich eine Einzelbewerbung vorlag. Die vollständige Bewerbung des "Team Zukunft" wurde erst am darauffolgenden Tag, Dienstag (20.5.) eingereicht. Die außerordentliche Mitgliederversammlung findet am 14. Juni um 12:00 Uhr Vonovia Ruhrstadion statt.

Weitere Meldungen

skyline