VfL Bochum lässt wichtige Punkte in Gladbach

Nachdem Bochums Konkurrent Schalke am Freitagabend bereits gewonnen hat, muss der VfL Bochum in Gladbach punkten, um weiter auf dem Relegationsplatz zu bleiben. Das gelingt den Bochumern nicht. Die Mannschaft verliert mit 0:2.

© Foto: Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Der VfL Bochum ist wieder auf einem Abstiegsplatz

Nachdem der VfL Bochum im Ruhrstadion unerwartet gegen Borussia Dortmund punkten konnte, stellt Bochum-Trainer Thomas Letsch nur einen neuen Mann in die Startelf: Simon Zoller ersetzt im offensiven Mittelfeld den kranken Kevin Stöger. Das Spiel beginnt erstmal recht statisch. Der VfL Bochum bedrängt Borussia Mönchen Gladbach aber immer wieder mit langen Bällen. Hinten ist beim VfL Bochum aber viel Platz - zu viel Platz, denn in der 35. Minute kommt Gladbachs Hofmann nach einer Flanke mühelos zum Abschluss und trifft zum 1:0 für Mönchen Gladbach. Der VfL Bochum bekommt wenig später die Chance per Freistoß auszugleichen. Bochums Innenverteidiger Masovic führt aus und findet Schlotterbeck, der trifft mit seinem Schuss vom kurzen Eck aber nur Gladbachs Torwart Omlin. In der 8. Minute hat Bochums Stürmer Hofmann die Chance ein Lebenszeichen für den VfL Bochum zu setzten. Per Kopf trifft er aber nur die Latte. Die Bochumer erspielen sich immer wieder Chancen, bekommen den Ball aber kaum auf das Gladbacher Tor. In der 90. Minuten macht Gladbach dann alles klar und trifft mit dem 2:0 mitten in das Herz aller Bochum-Fans, die kurz vor Ende der Saison nochmal richtig zittern müssen. Der VfL Bochum steht jetzt nämlich wieder auf einem Abstiegsplatz. Vor Bochum ist der VfB Stuttgart punktgleich auf dem Relegationsplatz.

Gegen Augsburg muss Bochum punkten

Nach der Niederlage in Gladbach trifft der VfL Bochum zu Hause im Ruhrstadion auf Augsburg. Am Samstag um 15:30 Uhr muss Bochum also punkten. Ob das mit den Fans im Rücken gelingt, erfahrt ihr wie immer bei Radio Bochum mit Günther Pohl.

Die Highlights zum Nachhören

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline