VfL Bochum macht großen Schritt in Richtung Aufstieg

Der VfL Bochum hat die Hürde Regensburg genommen - am Ende siegte das Team von Trainer Thomas Reis souverän und steht kurz vor der Rückkehr in die 1. Fußballbundesliga

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum siegt erstmals zu Hause gegen Regensburg

Nach elf Jahren ist es wohl soweit: Der VfL Bochum kehrt mit ziemlicher Sicherheit in die 1. Fußballbundesliga zurück. Nach dem 5:1-Sieg gegen Jahn Regensburg ist dem VfL der Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen. Zwei Spieltage vor dem Saisonende hat der VfL auf den Relegationsplatz mindestens fünf Punkte Vorsprung. Sollte Kiel seine beiden Nachholspiele verlieren, wären es sogar sieben Punkte.

Restprogramm

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Bochum auf den 1. FC Nürnberg. Beim Auswärtsspiel in Franken wird Kapitän Anthony Losilla allerdings fehlen, gegen Regensburg hat er die zehne gelbe Karte der Saison gesehen und ist für ein Spiel gesperrt. Gewinnt der VfL das Spiel in Nürnberg, ist er auf jeden Fall aufgestiegen!

Am 23. Mai spielt der VfL Bochum dann im letzten Saisonspiel zu Hause gegen den SV Sandhausen. Wir drücken die Daumen, dass der VfL dann schon aufgestiegen ist und nicht bis zum Ende gezittert werden muss.

Fans feiern vor Stadion

Hunderte VfL-Bochum-Fans haben den Sieg gegen Regensburg vor dem Stadion gefeiert. Sie hatten sich dort versammelt, weil der VfL mit dem Sieg gegen Regensburg so gut wie sicher in die 1. Fußballbundesliga aufsteigen wird. Lediglich ein Sieg fehlt dem VfL noch. Laut Polizei haben sich vor dem Ruhrstadion 250 Fans gesammelt, viele in Autos. Demnach wurde nicht gegen Corona-Auflagen verstoßen. Die Polizei musste lediglich zwei Anzeigen schreiben, weil Böller geworfen worden sind.

Weitere Meldungen

skyline