VfL Bochum mit Achtungserfolg gegen Champions League-Teilnehmer

Der VfL Bochum hat in einem Testspiel klar gegen Borussia Dortmund gewonnen.

© Radbio Bochum

Der VfL Bochum hat sein Testspiel beim Deutschen Vizemeister Borussia Dortmund überraschend klar gewonnen. Beim 3:1-Sieg trafen zweimal Silvère Ganvoula und einmal Simon Zoller. Dabei führte sich auch Neuzugang Gerrit Holtmann bei seinem ersten Spiel im VfL-Trikot gleich gut ein: „Das war ein guter Test. Hat Spaß gemacht, wieder 45 Minuten auf dem Platz zu stehen. Gleich gegen so einen Gegner zu gewinnen, macht das Ganze noch mal viel besser.“ In der kommenden Woche stehen noch zwei Vorbereitungsspiele für die Bochumer an – gegen Eindhoven und Schalke.

Das erste Pflichtspiel folgt dann am 12. September: das DFB-Erstrunden-Pokalspiel gegen Oberligist FV Engers 07. Hört Ihr dann natürlich live bei uns im Radio-Bochum-SPORT.

skyline