VfL Bochum mit Punkt gegen FC Köln

Bochum hat den ersten Punkt in dieser Bundesligasaison geholt. Gegen den FC Köln spielte der VfL 1:1. Der VfL bleibt damit Tabellenletzter.

© Radio Bochum

Bochum bekommt späten Ausgleich

Der VfL Bochum hat den langersehnten ersten Bundesligapunkt geholt. Allerdings hatte das 1:1-Unentschieden einen bitteren Beigeschmack. Die Bochumer fingen sich den Ausgleich kurz vor Schluss.

Der VfL zeigte von Beginn eine engagierte Leistung. Auch, wenn hier und da Mängel zu erkennen waren, am Einsatz scheiterte es nicht. Bereits in der 9. Spielminute gingen die Gastgeber durch ein Kölner Eigentor nach Holtmann-Flanke in Führung. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause. in der 88. Spielminute musste Manuel Riemann dann doch hinter sich greifen. So hat der VfL das Spiel am Ende mit 1:1 "verloren", so unser Sportreporter Günther Pohl.

Kommendes Wochenende ist Länderspielpause. Das nächste Spiel haben die Bochumer am 1. Oktober bei RB Leipzig.

Keine Probleme bei An- und Abreise der Köln-Fans

Die Bundespolizei hat bei der An- und Abreise der der Kölner Fans keine Straftaten feststellen können. Besonders nach der gewaltsamen Auseinandersetzung mit Nizza-Fans stehen die Kölner Ultras unter genauerer Beobachtung. In Nizza kam es bei Auseinandersetzungen zwischen Nizza und Kölner Ultras zu einem Schwerverletzten. Im Bereich rund um den Bochumer Bahnhof blieben die Kölner Fans aber ruhig. Rund 800 Kölner:innen hatten sich in Zügen auf den Weg zum Heimspiel gegen den VfL Bochum gemacht. Der Ersatzzug wurde von der Bundespolizei begleitet.

Weitere Meldungen

skyline