VfL Bochum mit Remis gegen Hertha BSC

Der VfL Bochum hat im Freitagabendspiel der Fußballbundesliga ein Unentschieden gegen Hertha BSC erreicht. Beide Mannschaften haben dabei wenig geglänzt. Am Ende ist der Punkt gegen den schlechter platzierten Abstiegskonkurrenten aber sehr wichtig gewesen.

© Radio Bochum

Wenig Glanz im Bochum-Spiel

"Gepöhle" hat Radio Bochum-Reporter Günther Pohl vor allem die erste Halbzeit des Freitagabendspiels genannt. In einem nicht allzu ansehnlichen Bundesligaspiel hat der VfL einen Punkt bei der Hertha geholt. Die Gastgeber sind nach 23 Minuten in Führung gegangen, Sebastian Polter erzielte kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Viel mehr ist dann auch nicht passiert. Auch wenn die Bochumer nach dem Ausgleich stärker wurden - am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein. Die Bochumer halten die Hertha immerhin weiter auf Abstand. Der Hauptstadtclub hat zwei Punkte weniger.

Bochums nächster Gegner heißt Bayern München

Nächste Woche Samstag (12.Februar) empfängt der VfL im Vonovia Ruhrstadion an der Castroper Straße den Tabellenführer Bayern München. Im Hinspiel haben sich die Bochumer ihre bisher höchste Bundesliga-Pleite überhaupt eingefangen. Das Spiel in der Allianz Arena endete 7:0 für die Münchener.

Weitere Meldungen

skyline