VfL Bochum mit sehr erfolgreicher Hinrunde

VfL Bochum spielt erfolgreichste Hinrunde seit 15 Jahren und steht auf Platz 1 in der Zweiten Fußballbundesliga

© Radio Bochum

Erfolgreichste Hinrunde seit 15 Jahren

Der VfL Bochum steht kurz vor dem Ende der Hinrunde auf Platz Eins der Zweiten Bundesliga. Das 3:1 gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag war bereits der fünfte Heimsieg in Folge. Es ist schon jetzt die beste Hinrunde einer Bochumer Mannschaft seit fünfzehn Jahren, damals stieg der VfL zum bislang letzten Mal in die Erste Bundesliga auf. Heute Abend kann nur der Hamburger SV noch am VfL vorbeiziehen. Jetzt kommt allerdings eine besonders stressige Zeit für seine Profis, sagt VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz. Ab Sonntag gibt es eine englische Woche in der 2. Fußballbundesliga, beginnend mit dem Spiel gegen den SV Sandhausen (wir berichten wie gewohnt live am Sonntag ab 13 Uhr), danach folgt eine weitere englische Woche - mit dem Highlight des DFB-Pokalspiels gegen RB Leipzig am 3. Februar.

Weitere Meldungen

skyline